• veröffentlicht am28. Juli 2019

Bezirksmusikfest in Raisting

Am Sonntag, den 21. Juli ging es für die Knappschafts- und Trachtenkapelle zusammen mit den Trommlern mit dem Bus nach Raisting zum 55. Bezirksmusikfest des MON Bezirk Oberland. Wetterbedingt musste der Kirchenzug leider ausfallen und der Gottesdienst ins Zelt verlagert werden. Passend zur Marschwertung, dem Massenchor und dem Festumzug kam dann doch noch die Sonne zum Vorschein.
Nach dem Festzug spielten wir im vollen Zelt auf und sorgten für gute Stimmung. Besonders stolz waren wir auf unsere Auszeichungen. Die Trommler konnten bei der Marschwertung mit 91 Punkten einen ausgezeichneten Erfolg verzeichnen, und auch die Knappschaftskapelle war mit 88 Punkten in der Höchststufe mehr als zufrieden. Dies wurde nach der Ankunft in Peiting mit einem Marsch durch die Gemeinde gefeiert.