• veröffentlicht am28. August 2018

Calvi 2018

Am vergangenen Donnerstagabend, dem 23. August machten wir uns auf nach Calvi dell’Umbria in Italien, der Partnerstadt von Peiting. Jedes Jahr wird dort ein „Bierfest“ zusammen mit den Peitingern veranstaltet, bei dem einige Peitinger die italienische Gemeinde mit bayerischen Spezialitäten bekocht. Ebenso zeigen uns unsere italienischen Freunde ihre leckeren Spezialitäten. Bayerisches Bier und italienischer Wein durften natürlich bei dem gemeinsamen Fest, das von Freitag bis Sonntag ging nicht fehlen. Jeden Abend durften wir die zahlreichen Besucher auf dem Fest musikalisch unterhalten. Untertags machten wir einmal einen gemeinsamen Ausflug zum Baden, der bei den heißen Temperaturen gern gesehen war. Am Sonntag bekamen wir von unseren italienischen Freunden eine Führung durch ihren kleinen Ort Calvi. Hierbei besichtigten wir u. a. das Museum, das alte Kloster oder ihre Kirche, anschließend servierten Sie uns ein köstliches italienisches Menü. Wobei wir an einer großen Tafel gesellig beisammen sein konnten. Nach unserem musikalischen Auftritt am Sonntagabend mussten wir dann leider schon unsere Heimreise antreten.

Rundum war es ein schöner, geselliger und toller Ausflug nach Italien zu unserer Partnergemeinde Calvi dell’Umbria!