• veröffentlicht am14. Mai 2026

Maikonzert 2026

Unser Maikonzert „Glück auf – der Frühling gibt den Ton an“ in der Schloßberghalle war für uns ein ganz besonderer Abend – und wir freuen uns riesig, dass so viele Besucherinnen und Besucher mit uns gemeinsam einen unvergesslichen Konzertabend erlebt haben.

Mit unserem neuen Dirigenten Thomas Wieser kam in diesem Jahr spürbar frischer Wind auf die Bühne. Schon beim Betreten der Halle fiel die neue Bühnenausrichtung auf, durch die wir noch näher am Publikum waren und eine tolle Atmosphäre entstanden ist.

Musikalisch war für jeden etwas dabei: von sinfonischer Blasmusik über traditionelle Stücke bis hin zu modernen Klängen. Besonders die Alphörner und die Unterstützung unserer Jugendkapelle sorgten für echte Gänsehautmomente. Aber auch Stücke wie „Wir sind Wir“ oder unser emotionales Finale „Dankeschön“ bleiben uns noch lange in Erinnerung.

Dass der Funke übergesprungen ist, haben wir spätestens beim langen Applaus und in den Gesichtern der Besucherinnen und Besuchern gemerkt. Genau solche Momente machen Musik für uns so besonders.

Ein großes Dankeschön für die Spenden und diesen wunderbaren Konzertabend.  Ebenso bedanken wir uns bei allen Helferinnen und Helfern sowie natürlich bei unserem Dirigenten Thomas Wieser für die großartige gemeinsame Vorbereitung.

Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Auftritte!