• veröffentlicht am06. Oktober 2020

Verleihung PRO MUSICA-Plakette

„Die PRO MUSICA-Plakette ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland für instrumentales Musizieren, die seit 1968 aus Anlass des 100-jährigen Bestehens einer Musikvereinigung vom Bundespräsidenten verliehen wird.“ (Quelle: Wikipedia).

Da auch wir heuer unser 100-jähriges Jubiläums feiern durften haben wir uns für die PRO MUSICA-Plakette beworben und mit Freude durften wir diese bei einem Festakt in Erlangen empfangen. Die Verleihung der Plakette macht uns sehr stolz und wir freuen uns, diese nun in unserem Probeheim aufhängen zu dürfen.

Anlässlich der Veranstaltung am 3. Oktober „Deutschland singt“ überreichte uns der stellvertretende Bezirksleiter Arthur Keck die Plakatte dann in Peiting. Eigentlich wollten wir dies in Verbindung mit unserem alljährlichen Michaeli Standkonzert (welches zuvor statt gefunden hätte) verbinden. Leider mussten wir das aber heuer wegen dem Wetter absagen. Ein paar Ensembles unserer Kapelle durften sich aber dann trotzdem bei „Deutschland singt“ beteiligen.