• veröffentlicht am17. Januar 2018

Weihnachtskonzert 2017 & Ehrungen

Am 3. Advent und 1. Weihnachtsfeiertag hatten wir wieder unser traditionelles Weihnachtskonzert. Die Besucher konnten wir auch heuer wieder mit unterschiedlichen Rhythmen und Melodien in der Schloßberghalle, welche an beiden Konzerten sehr gut besucht war,  begeistern. Ganz unter dem Motto „Begegnung“ nahmen wir die Zuhörer mit auf eine kleine Musikalische Reise. Diese ging von wunderbaren Alphornklängen (Solisten: Albert Neuner, Josef Jocher und Markus Jocher) bis hin zu Melodien des berühmten Glenn Millers. Auch unsere Jugendkapelle kam nicht zu kurz und unterstützte uns bei einigen Stücken.
Dieses Jahr wurden wieder einige treue Mitglieder geehrt. Für 50 Jahre bei der Knappschafts- und Trachtenkapelle bekam Herbert Humpl und Franz Negele die Ehrennadel in Gold verliehen. Für 25 Jahre wurden unsere Fagottistinnen Sandra Neuner und Barbara Warner, sowie unser Schlagzeuger Manfred Dolp mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Unsere Notenwartin Manuela Magg ist seit 15 Jahren Mitglied und bekam die Ehrrennadel in Bronze verliehen. Alle Mitglieder sind sehr engagiert und bereichern unsere Knappschafts- und Trachtenkapelle. Das Bronzene Musikerleistungsabzeichen haben unsere Nachwuchs-Musiker Sarah Strommer, Paula Popp und Jonas Straub mit Erfolg bestanden.