• veröffentlicht am21. September 2021

100. Jahreshauptversammlung 2021

Unsere 100. Jahreshauptversammlung hätte eigentlich in unserem Jubiläumsjahr 2020 stattfinden sollen. Auf Grund von Corona haben wir sie aber nun endlich, etwas verspätet, am vergangenen Sonntag den 19. September 2021 durchführen können.

Neben den Berichten des Vorstandes, der Dirigenten, des Tambourmajor, der Kassierin gab uns unsere Schriftführerin Melanie Gobleder einen Einblick in das letzte Jahr. Trotz der Corona Situation konnten wir ein paar Ereignisse verzeichnen. Neben diversen Ständle, „live“ oder online Proben via Teams und einem gemeinsamen Festzug zum Hauptplatz mit unseren Trommlern haben wir in den letzten Wochen glücklicherweise wieder vermehrt Feste und Hochzeiten spielen dürfen.

Zu betonen war noch die große und positive Rückmeldung zu unserem virtuellen Neujahrsgruß. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal recht herzlich für alle Spenden bei Ihnen bedanken!

Glücklicherweise konnten wir kaum Abgänge von Musikern verzeichnen, hingegen kamen ein paar Neumitglieder hinzu. Was uns riesig freut!

Auch unser 1. Bürgermeister lies es sich nicht nehmen, in „seiner“ ersten Jahreshauptversammlung ein paar Grußworte zu sprechen.

Außerdem wurden langjährige Musiker und Musikerinnen geehrte. Die Bronze Nadel für 15 Jahre wurde an Lena Wolf und Melanie Gobleder verliehen. Die Silberne Ehrennadel für 25 Jahre erhielten Andreas Fuchs und Martin Wiblishauser. Unser Dirigent Martin Wiblishauser erhilt außerdem eine Ehrung zu seinem 20-jährigen Dirigat.
Für 50-jährige Mitgliedschaft konnten Toni Negele und Hans Rohrmoser mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet werden. Die Ehrungen wurden von Susi Zwick Stellvertretende Leitung im MON vorgenommen.
Für 57 Jahre Mitgliedschaft erhielt Hubert Geisenberger eine interne Ehrung, mit Verabschiedung. Er wurde zum Ehrenmitglied der Knappschaftskapelle ernannt.

Anschließend wurde unsere alte Vorstandschaft entlastet und die Neue gewählt. Eine große Veränderung gab es beim Vorstandsposten. Unser neuer Vorstand ist Franz Multerer jun., Herbert Humpl gibt sein Amt ab, er bleibt uns aber selbstverständlich als Musiker treu! Matthias Waldner löst Franz Multerer Jun. In seinem bisherigen Amt als Inventarverwalter ab. Die restliche Vorstandschaft wurde in Ihren Ämtern bestätigt.

Auf den nächsten Termin, unser traditionelles Michaeli- Standkonzert am 26. September 2021 freuen wir uns schon sehr. Bitte beachten Sie den neuen Veranstaltungsort- gespielt wird im Pausenhof der Lentner Grundschule in Peiting. Vor lauter Vorfreunde hoffen wir auch das unser Weihnachtskonzert und das Neujahrsanblasen in diesem Jahr nicht ausfallen müssen.